Schottland – Travel Journal im danidori

Letztes Jahr haben wir einen ausgiebigen Roadtrip mit dem Wohnmobil durch den Norden von Schottland inkl. Orkney- und Shetland Inseln gemacht und ich habe während der Reise fleißig mein Travel Journal gefüllt. Insgesamt sind es zwei prall gefüllte danidoris geworden, die ich dann hinterher mit einem Umschlag zu einem Album zusammen gebunden habe.

Dafür habe ich die Cover entfernt, einen Umschlag aus schwarzem Cardstock passend zugeschnitten, den Rücken vom Umschlag mit der Crop-A-Dile gelocht, die Löcher mit Eyelets verstärkt und dann die beiden danidoris mit dünner Schnur in den Umschlag gebunden. Quasi so, wie die Hefte auch in einer Midori Lederhülle gehalten werden – nur ohne Leder und ohne Gummischnüre, weil es eine endgültige Version sein sollte. Das Cover habe ich dann auf der Vorderseite mit dem Papier von dem einem ursprünglichen Cover beklebt – das passte mit dem Bild von der Straße so toll!

Ihr könnt euch HIER das Video zu dem Album anschauen, in dem ich noch mehr dazu erzähle – auch zum Bau des Umschlags und zum Ausdrucken der Fotos etc.

Für die riesige Flut an Bildern habe ich eine kleine Galerie erstellt. Mit einem Klick könnt ihr die Bilder jeweils vergrößern – viel Spaß beim Anschauen!

Verwendet habe ich – außer den Dingen, die auf der Reise so eingesammelt habe (wie Flyer, Tickets, Visitenkarten etc.) noch diese Stempelsets:

und Washi-Tape natürlich!

Ich freue mich total, dass ich das Album direkt unterwegs fertig gemacht habe (Fotos habe ich direkt mit dem HP Sprocket Minidrucker ausgedruckt), so dass es hier zuhause nur noch etwas Finetuning brauchte (was immerhin fast 1 Jahr gebraucht hat… nicht durchgehend sondern mehr rumliegend versteht sich!).

Zu Schottland – also insbesondere Nord-Schottland ist zu sagen, dass es einfach traumhaft schön ist, wir unbedingt wieder hinfahren werden und es die bisher am besten für eine Wohnmobil-Reise geeignete Route für uns war. Wir weigern uns, wann immer es geht, „Camper“ zu sein und meiden Camping- und offizielle Stellplätze, so gut es geht und das geht in Schottland ganz hervorragend. Das Land ist so dünn besiedelt und so wunderschön, wir haben so gut wie immer einen Übernachtungsplatz am Wasser und mit tollem Ausblick gefunden – manchmal mussten wir eine Weile suchen – aber meistens war es super easy. Also Schottland ist eine klare Empfehlung für notorische „Frei-Steher“ wie uns – falls hier überhaupt solche mitlesen und ihr euch nicht nur für das Album als solches interessiert!

Dieses Jahr haben wir leider keine große Rundreise auf dem Plan. Unsere eigentlich für diesen Sommer geplante Tour zum Nordkapp und zu den Lofoten muss leider verschoben werden, da es meiner Schwiegermutter aktuell nicht so gut geht und wir nicht 2-Tagestrips-weit entfernt sein wollen. Vielleicht geht es später noch für 1-2 Wochen nach Süd-Schweden, wir werden sehen. Zum Glück haben wir als Selbstständige eine recht hohe zeitliche Flexibilität und können mit dem Losfahren meistens sehr spontan sein. Theoretisch wären wir ja sogar in der Lage, auch von unterwegs zu arbeiten. Irgendwann probieren wir das bestimmt auch mal aus.

So weit erst mal für heute – alles Liebe!
Dani

3 Antworten auf „Schottland – Travel Journal im danidori“

  1. Hallo Dani – also das Dori oder: DIE DORIS sind ja der Oberknaller und so schön zusammen gebunden, eine traumhafte Erinnerung an eine tolle Reise, da bekomme ich sofort Fernweh – so schön!!
    Eine Frage: Welchen Stift benutzt Du zum schreiben? Einfach „irgendeinen“ schwarzen Fineliner oder einen Bestimmten? Bin schon länger auf der Suche nach einem anständigen Stift 😉 Liebe Grüße und schönes Wochenende, Gruß, Lena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.